Contact Sports Club
Aleksander Yakovlev

Ich stelle mich – CSC-Wettkämpfer im Selbstporträt

Ich bin Aleks, komme ursprünglich aus Weißrussland und wohne in Erfurt. Seit diesem Jahr bin ich als Industriemechaniker im Maschinen- und Anlagenbau tätig.

Ich boxe schon seit gut zehn Jahren und bin seit einiger Zeit im CSC-Boxteam Ready2Fight. Ich habe eine ziemlich ehrgeizige, temperamentvolle, frech-fröhliche und zielorientierte Art.

Wie ich Kampfsportler wurde

Auf die Idee hat mich im Prinzip mein Vater gebracht, als ich 12 Jahre alt war. Er war stolz darauf, also bin ich dabei geblieben und habe den Sport lieben gelernt. Mein erster Verein war der PSV mit Trainer Stephan Lietzow.

Was ich erreicht habe

Meine Erfolge: Vize-Thüringenmeister 2010 (PSV) Thüringenmeister 2011, 2012, 2013 (PSV) und 3. Platz bei der Sachsenmeisterschaft.

Was ich noch erreichen möchte

Jeder will natürlich der Beste sein, ich auf jeden Fall auch, sehr sogar! Doch aber erst mal wünsche ich mir ein siegreiches Jahr und mit den Besten auf nationaler Ebene mithalten zu können.

Welches mein schönstes Erlebnis als Kampfsportler war

Der erste Kampf für den CSC bei der Profiboxgala: dieser Zusammenhalt, diese Motivation und die Unterstützung durch Team und Trainer. Es werden zum Glück noch viele Kämpfe folgen!

Was meine größten Stärken sind

Die Beweglichkeit für meine Körpergröße.

Wer meine Vorbilder sind

The Greatest M. Ali und Gennady Golovkin.

Warum ich im Contact Sports Club trainiere

Der Club ist mein zweites Zuhause und unser Team wie eine Familie.

Jahrgang: 1994
Style: Boxen
Gewicht: -67kg
Kämpfername: Thunder
Kämpfe: 12
Siege: 6
Niederlagen: 6
Unentschieden: 0
KO:
Regelwerk Kämpfe S N U KO
Boxen Junioren 14 4 8 2 0
Boxen Senior
Amateur / Gala
12 6 6 0 0
Boxen Profi 0 0 0 0 0
Summe 12 6 6 0 0