Contact Sports Club
Dennis Rucker

Wer ich bin

Hallo, ich heiße Dennis, bin Auszubildender. Ich wohne in Erfurt und komme ursprünglich aus Altenburg. Ich trainiere seit meiner Kindheit Kickboxen.

Wie ich ein Kampfsportler wurde

In meiner Familie haben viele Kampfsport betrieben. Hauptsächlich Boxen und Kickboxen. Mein Papa hat mich eines Tages überredet, einfach mal mit zum Training zu kommen. So entschied ich mich in Erfurt zu einem Probetraining. Im CSC hab ich dann sofort gemerkt, das wird mein neues Hobby. Es hat von der ersten Sekunde an Spaß gemacht.

Was ich erreicht habe

Zu meinem Erfolgen im Jahr 2015 gehören: Internationaler Sachsen-Meister, Hessen-Meister, Thüringen-Meister, 1. Platz beim Deutschlandpokal, Deutscher Vizemeister und 2. Platz auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft.

Was ich noch erreichen möchte

Mein größtes Ziel ist Teil des Deutschen Nationalteams zu werden und meine Kämpfe und Turniere in diesem Jahr zu gewinnen.

Welches mein schönstes Erlebnis als Kampfsportler war

Mein erster Wettkampf war eines meiner schönsten Erlebnisse.

Was meine größten Stärken sind

Mein Wille und mein rechter Low-Kick.

Wer meine Vorbilder sind

Buakaw, Mike Tyson, Franz Streitz und Christian Schwäblein.

Warum ich im Contact Sports Club Erfurt trainiere

Es gibt super Trainer, Trainingskameraden und vieles mehr, um mich perfekt entwickeln zu können. Ich fühle mich wie in einer zweiten Familie, da alle sehr nett und hilfsbereit sind.

Jahrgang: 2001
Style: Kickboxen Lowkick/K1, Kick Light, Leichtkontakt
Gewicht: -70kg
Kämpfername: The Menace
Kämpfe: 21
Siege: 17
Niederlagen: 4
Unentschieden:
KO: 2
Regelwerk Kämpfe S N U KO
Jugend
Amateur
Leichtkontakt
17 13 4 0 2
JugendKickLight
Lowkick Leichtkontakt
1 1 0 0 0
Junior Sparringskämpfe
Kickboxen Lowkick
0 0 0 0 0
Junior Kickboxen
Lowkick Gala
2 2 0 0 0
K1 Jugend Gala 1 1 0 0 1
Summe 21 17 4 0 3