Contact Sports Club
Franz Streitz

Ich stelle mich – CSC-Wettkämpfer im Selbstporträt

Ich bin Franz und Kaufmann bei der MV-Fördertechnik GmbH Linde. Ich wohne in Blankenhain und mache schon seit vier Jahren Kickboxen. Ich bin ein sehr fröhlicher und ehrgeiziger Mensch, der klare Ziele verfolgt.

Wie ich ein Kampfsportler wurde

Seit ich 10 bin, mache ich Kampfsport. Es hat mich mit meinem Zwillingsbruder erst zum Karate verschlagen. Mit 17 Jahren wechselte ich dann die Richtung und bin zum Kickboxen gekommen.

Was ich erreicht habe

Ich habe bisher mehr als 30 Kämpfe bestritten, wovon ich die meisten gewinnen konnte. Zu meinen größten Erfolgen zählen u.a. 2014 der Titel des Internationalen Deutschen Meisters der GBA PRO-AM in Lowkick und 2015 die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der WAKO, der 2. Platz beim WAKO World Cup in K1, der 1. Platz beim Deutschlandpokal der WAKO in K1 sowie Deutscher Meister der WAKO und Internationaler Deutscher Meister der WAKO jeweils in Lowkick.
2016 konnte ich über 5x3min den PRO Titel der GBA im Kickboxen, als auch K1-Rules -84kg gewinnen und schaue positiv nach vorne auf die kommenden Kämpfe.

Was ich noch erreichen möchte

Meine Ziele sind eine Medaille bei den WAKO-Europa- und Weltmeisterschaft der Amateure.
Mein Ziel ist es dauerhaft für Deutschland im Nationalteam zu starten.

Welches mein schönstes Erlebnis als Kampfsportler war

Eine sehr schöne Erfahrung ist, dass ich für andere Sportler ein Vorbild bin und sie zu mir aufsehen und von mir lernen. Andererseits merkte ich bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, dass ich auf internationaler Ebene noch ganz am Anfang stehe.

Was meine größten Stärken sind

Der Ehrgeiz und Wille sowie der Optimismus, niemals aufzugeben. Auch versuche ich, aus meinen Fehlern zu lernen und so immer besser zu werden.

Wer meine Vorbilder sind

Christian Schwäblein, Badr Hari, Remy Bonjasky.

Warum ich im Contact Sports Club Erfurt trainiere

Es ist einfach ein klasse Club, wo einem sehr viel geboten wird, sei es beim Personal oder bei der Ausstattung. Außerdem ist alles sehr familiär, alle sind sehr hilfsbereit und offen.

Jahrgang: 1994
Style: Kickboxen Lowkick, K1-Rules, Boxen, K1
Gewicht: 86kg
Kämpfername:
Kämpfe: 35
Siege: 27
Niederlagen: 7
Unentschieden: 1
KO: 4
Regelwerk Kämpfe S N U KO
Leichtkontakt JuniorAmateur 10 8 2 0 0
Vollkontakt Profi/Gala 0 0 0 0 0
Kickboxen Amateur 10 9 1 0 2
Kickboxen Profi/Gala 7 6 1 0 0
K1-Rules Amateur 11 6 5 0 2
K1-Rules Profi/Gala 3 2 0 1 0
Leichtkontakt
Amateur
1 1 0 0 0
Boxen Amateur / Gala 2 2 0 0 0
MuayThai 1 1 0 0 0
Summe 35 27 7 1 4