Basis-Seminar für Anfänger
am 30.06.2018
ZUM SEMINAR

Alle Informationen im Überblick
Krav Maga Erfurt

Krav Maga ist ein realistisches Selbstverteidigungssystem, das jeder erlernen kann. Unabhängig von Alter und Geschlecht.

Gibt es Anfängerkurse?
Ja, gibt es!

Es gibt wöchentliche Anfängerkurse und regelmäßige Seminare für Einsteiger & Interessierte. Ideal geeignet zum Probetraining.

Gibt es Kurse für Fortgeschrittene?
Ja, gibt es!

Die Teilnahme an unseren Kursen für Fortgeschrittene erfolgt ab Bestehen der Prüfung zum 2. Schülergrades (IKMF).

Wo finden die Kurse statt?
Natürlich im Contact Sports Club

Unseren Club findet ihr in der Wendenstraße 20B in Erfurt, in der Nähe des Johannesplatz.

Darf jeder teilnehmen?
Nunja... fast.

Die Sicherheit der Teilnehmer ist am Wichtigsten, daher behalten wir uns vor, das Führungszeugnis zu verlangen.

Daniel S. via facebook

Ich gehe schon seit über 7Jahren ins CSC, weil ich die Atmosphäre sehr angenehm empfinde. Es gibt hier kein Testosteron geladenes Profiliergehabe.

Daniel S. via facebook

Nancy P. via facebook

Wenn du offen bist für #KraftFitnessAusdauerGeselligkeit, dann bist du hier bei Krav Maya Erfurt herzlich willkommen. Es erwartet dich ein Top Trainerteam. Auch wenn du schüchtern sein solltest, legst du garantiert nach 4 Wochen deine Scham ab. Traut euch, ich fühle mich sehr wohl hier

Nancy P. via facebook

Jens K. via facebook

Absolut Klasse Trainingsbedingungen, viele Angebote auf hohem Niveau! Diese Bedingungen und dieses Niveau darf ich konkret bei meinem Krav Maga Training “genießen”

Jens K. via facebook

Weitere Details zum Krav Maga Kurs

Alles weitere Wissenwertes, erfahrt Ihr hier in unserer schlauen Ecke.

Krav Maga (hebr. „Kontaktkampf“/„Nahkampf“) ist eine moderne und hocheffektive Art der Selbstverteidigung. Es kann in kurzer Zeit von jedem (unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft) erlernt werden.

Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, sondern pragmatische und zweckorientierte Selbstverteidigung ohne Wettkämpfe, Regeln oder stilisierte Kämpfe gegen imaginäre Gegner.

Als schnell und einfach zu erlernendes Selbstverteidigungssystem ist Krav Maga ideal geeignet für alle Menschen, die ein abwechslungsreiches Training suchen, das Spaß macht.

.


Unverbindliches und kostenfreies Probetraining sowie Kurseinstieg sind jederzeit möglich, es wird aber der Besuch eines der regelmäßigen Krav-Maga-Basis-Seminare empfohlen.

Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen.

Benötigte Ausrüstung für sicheres Training (im Idealfall vollständig):

  • schwarze lange Hose
  • weißes T-Shirt (wird bei Kurseinstieg gestellt)
  • Mattenschuhe, Ringer- oder Boxstiefel, Hallenschuhe mit heller Sohle
  • Trinkflasche (keine Glasflaschen)
  • bei Probetraining wird ein Genitalschutz gestellt

Bei weiterführendem Training wird je nach Level, folgendes Equipment benötigt:

Anfänger:

  • Zahnschutz
  • Tiefschutz
  • Schienbeinschutz
  • Unterarmschutz
  • Boxhandschuhe

Fortgeschrittene:

+ MMA-Handschuhe

+ Kopfschutz mit Gitter

+ optional Körperprotektoren

Für das Training benötigtes Equipment/Textil (IKMF Regularien) und weitere Kampfsportartikel können im Contact Sports Club Erfurt oder online im KRAV-Shop kostengünstig erworben werden.


Geeignet ist dieser Kurs für Menschen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis. Unser Lebensumfeld hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die latente Bedrohung durch Gewalt in unserer Gesellschaft nimmt leider immer mehr zu, sowohl in der “Qualität” als auch in der Häufigkeit (herabgesetzte Hemmschwellen).
Sei auch Du kein potentielles Opfer mehr und lerne Dich selbst, deine Lieben und deinen Besitz zu schützen!

Mindestalter für den Kurs ist das vollendete 14. Lebensjahr.


Benötigte Ausrüstung für sicheres Training (im Idealfall vollständig):

  • schwarze lange Hose
  • weißes T-Shirt (wird bei Kurseinstieg gestellt)
  • Mattenschuhe, Ringer- oder Boxstiefel, Hallenschuhe mit heller Sohle
  • Zahnschutz
  • Tiefschutz
  • Schienbeinschutz
  • Unterarmschutz
  • Kopfschutz mit Gitter
  • MMA-Handschuhe
  • Boxhandschuhe
  • Trinkflasche (keine Glasflaschen)

Die notwendige Ausrüstung können Sie direkt bei uns erwerben oder nutzen Sie zum Stöbern unseren Onlineshop ready-2-fight.de.

PERFEKT AUSGESTATTET
von Ready-2-Fight

Zu einem sicheren und vor allem professionellen Training gehört hochwertiges Equipment. Nur Sicherheit durch entsprechende Schutzausrüstung schafft Erfolg im Training für Alle Beteiligten und minimiert die Verletzungsrisiken! Das Fehlen von geforderter Schutzausrüstung kann zu Trainingsausfall führen.
Unser hauseigener Equipmentvertrieb Ready-2-Fight bietet Euch alles, was Ihr im Rahmen eures Trainings benötigt. Für weitere Informationen besucht unsere Seite ready-2-fight.de oder schaut direkt bei uns vorbei!

Logo_Ready2Fight_Boxring_580px

Die Highlights des Contact Sports Club’s

Service und Atmosphäre sind in unserem Club sehr wichtig. Überzeuge dich selbst!

All You Can Train
Alle Kurse für einen Preis

Mix dein individuelles Trainingsprogramm an unserem Kursbuffet. Dir stehen als Mitglied alle Kurse zur Verfügung.

kostenfreies Trinken
Immer auf den Wasserhaushalt achten!

Wir bieten unseren Mitgliedern eine kostenfreie Versorgung mit Mineralgetränken und Wasser.

Women Only
Kurse speziell für Frauen

Neben unseren gemischten Kursen bieten wir auch Kurse nur für unsere weiblichen Mitglieder an.

Kompetente Trainer
massig Erfahrung

Wir sind der erste Vollkontakt-Sportclub in Erfurt und bieten seit 2005 unsere Erfahrung an.

kostenfreies Duschen
Hier wird eben geschwitzt 🙂

Verlasse unseren Club, erfrischter als Du ihn betreten hast, ohne Schweißflecken

Viel Platz & Freies Training
Mehr als eine Armlänge Abstand!

Unsere Trainingsflächen sind großzügig angelegt und bieten ausreichend Platz für die Kurse oder das Freie Training!

Freie Parkplätze
...in großer Anzahl

Sowohl am Club als auch hinter der Sporthalle stehen euch ausgewiesene kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Mehrwert für die Jugend
Formbares formen

Unsere Trainer sind nicht nur lizenzierte Experten im Sport, sondern auch geübt im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Beste Ausstattung
Immer aktuell

Wir sorgen stetig für die Erhaltung und Erneuerung unseres Trainingsequipments. Trainiert nur mit sicherer Ausstattung!

Deine Skills
Verbesser dich selbst!

Im Contact Sport Club lernt man nicht nur, wie man sich selbstbewusst verteidigt, das Training hat auch weit mehr positive Nebeneffekte als man zu Beginn glauben mag. Insbesondere die Auswirkungen auf den normalen Alltag sind deutlich spürbar. Reaktionsfähigkeit, Kondition und verbessertes Leistungsvermögen sind nur ein Teil weiterer zahlreicher Effekte, die ein professionelles Training auf euren Körper und Geist haben kann. Sprecht mit unseren Trainern, wenn ihr zielgerichtet auf etwas hinwirken wollt.

Technik

85%

Kraft

95%

Schnelligkeit

90%

Reaktionszeit

80%

Impressionen
Contact Sports Club

Von Trainings bis Wettkämpfe, Spass und Erfolg gehen Hand in Hand.

Alle
Fitness
Kampfsport
Selbstverteidigung

Get Connected
Folge uns!

Bleibe über die sozialen Netzwerke auf dem Laufenden!

(01 74) 946 08 35

info@contact-sports-club.de
Contact Sports Club, Wendenstraße 20B in 99086 Erfurt