Contact Sports Club
Max Kuprin

Wer bin ich?

Ich bin Max, am 29. November 2000 in Erfurt geboren.

Wie bin ich ein Kampfsportler wurde?

Nach zehn Jahren Eishockey suchte ich eine neue Sportart, denn ich stellte fest, dass Mannschaftsport nichts für mich ist. Als Kind hatte ich ganz oft mit meinem Vater aus Spaß geboxt. Meine ersten Boxhandschuhe habe ich immer noch als Erinnerung. Nach einigen Probestunden bei anderen Sportarten wurde mir bewusst, dass ich Kampfsport machen möchte. Von Sozialarbeitern aus meiner Schule bekam ich die Empfehlung, es mal im Contact Sports Club zu probieren.

Was ich erreicht habe?

Neben ersten Plätzen im Grappling oder Allkampf Ju-Jutsu vor allem: Ich bin selbstbewusster und sicherer in meinem Auftreten geworden.

Was ich noch erreichen möchte?

Aus Hobbysportler zum Profisportler werden. Schwarzgürtel in Luta Livre und Kickboxen erreichen. Und der Traum: Bei der UFC kämpfen und beim Vale Tudo Championship.

Welches mein schönstes Erlebnis als Kampfsportler war?

Alle Wettkämpfe, in denen ich gewonnen habe. Ich konnte viele andere Leute kennenlernen.

Was meine größten Stärken sind?

Eigentlich einige: Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Beweglichkeit, Willensstärke, Disziplin.

Wer meine Vorbilder?

Royce Gracie, Karsten Seyfarth, Anderson Silva.

Warum ich im Contact Sports Club trainiere?

Weil es das beste Team in unserer Stadt ist. Und weil ich mich sehr wohl und ernst genommen fühle.

Jahrgang: 2000
Style: Luta Livre, Grappling, Allkampf
Gewicht: -60kg
Kämpfername:
Kämpfe: 7
Siege: 6
Niederlagen:
Unentschieden: 1
KO: 4
Regelwerk Kämpfe S N U KO
Grappling
Amateur U18
3 3 0 0 3
Allkampf
Amateur U18
2 2 0 0 1
Kickboxen Amateur 0 0 0 0 0
Kickboxen Profi/Gala 0 0 0 0 0
K1-Rules Amateur 0 0 0 0 0
K1-Rules Profi/Gala Jugend 2 1 0 1 0
FreeFight 0 0 0 0 0
Boxen Amateur / Gala 0 0 0 0 0
Boxen Profi 0 0 0 0 0
Summe 7 6 0 1 3