Krav Maga

Krav Maga2023-11-21T19:05:34+00:00

Krav Maga – Für den Ernstfall vorbereitet!

Du willst dich im Alltag sicher fühlen? Dann bist du hier genau richtig.

Wer kennt das nicht – dieses mulmige Gefühl, wenn man abends im Dunkeln allein durch die Stadt läuft? Das Herz pocht schneller, die Angst sitzt im Nacken – bloß schnell nach Hause und in Sicherheit.

Was wäre, wenn du lernst, Situationen realistisch einzuschätzen und dich nicht mehr wie ein Opfer zu fühlen? Wenn du starke Techniken beherrscht, um den Angreifer abzuwehren und eine bedrohliche Situation zu beenden.

KRAV MAGA kommt aus Israel und wurde für den Nahkampf der israelischen Kampftruppen entwickelt. Das Ziel ist es, den Gegner schnell und wirksam außer Gefecht zu setzen. Im Gegensatz zum Kampfsport gibt es im KRAV MAGA keine Regeln. Alles ist erlaubt, um den Kampf zu beenden. Diese Grundsätze gelten auch für die zivile Selbstverteidigung.

Durch das Training stärkst du deine Psyche und deine allgemeine Fitness. Du lernst, deine Umgebung wacher wahrzunehmen und Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und dann angemessen zu handeln. Wenn es zum Übergriff kommt, kannst du dich wirksam wehren.

KRAV MAGA ist für alle geeignet: für Frauen und Männer, für jüngere und ältere Menschen, leichte oder schwere. Allerdings solltest du mindestens 16 Jahre alt sein. Unser Training ist realitätsnah und am möglichen Ernstfall orientiert.

Neugierig?

BUCHE DIR HIER DEIN SEMINAR:

Nach oben