Contact Sports Club
Gürtelprüfungen für Kickboxer

Gürtelprüfungen für Kickboxer

Nach 23 Jahren Pause fanden heute die ersten Gürtelprüfungen der WAKO in Erfurt/Thüringen statt. Trainer Christian Schwäblein absolvierte bereits 2017 die Prüfung zum 1. Dan, Meistergrad im Kickboxen/Sportkarate und den schwarzen Gürtel. Nun hieß es für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, dass in den letzten Wochen Erlernte zur Prüfung auf den Punkt zu bringen. Aus Qualitätsgründen ist es für uns wichtig unsere Sportler extern prüfen zu lassen. Daher freuten wir uns sehr auf den Besuch des Präsidenten vom Landesfachverband Kickboxen WAKO Hessen, Herr Oliver Hahl (4. DAN Kickboxen/ 1. DAN Karate), welcher persönlich unseren Sportlern die Prüfung abnahm.


(Detlef Mrowiec, Mario Schnee, Oliver Hahl)

Trotz einiger Nervosität mancher Prüflinge ist die erste hauseigene Gürtelprüfung Geschichte . Alle Prüflinge konnten erfolgreich zum Auftakt des neuen Gürtelprogrammes im Contact Sports Club Erfurt ihre Graduierung als Gelbgurte entgegennehmen. Vielen Dank an Alle die auch im Vorfeld ihren Teil dazu beigetragen haben, Mario Schnee, Michael Träder, Detlef Mrowiec, Anna Kleinert und Christian Schwäblein . Besonderen Dank an unseren Prüfer Oliver Hahl ( Lehrwart und Präsident der HKBV ), welcher es sich nicht nehmen ließ uns sach- und fachkundig zu unterstützen.

Fetten Glückwunsch an alle Prüflinge, Sport frei!
Euer Contact Sports Club Team


Weitere Infos auf unseren Social Media Kanälen