Contact Sports Club
Stay Away – Seminar für Frauen war voller Erfolg

Stay Away – Seminar für Frauen war voller Erfolg

Am 06. Oktober fand bei uns im Contact Sports Club in Erfurt unser Stay Away Seminar statt. Das Stay Away Seminar war ein besonders auf Frauen ausgelegtes Selbstverteidigungsseminar. In diesem Seminar sollte vermittelt werden, wie Frau in der Lage ist, sich bei Übergriffen schnell und effektiv zu verteidigen. Neben den vermittelten Selbstverteidigungstechniken ging es auch darum, im Rahmen des Seminars das Gespür für Gefahr weiterzuentwickeln.

Wir durften uns über zahlreiche Teilnehmerinnen freuen, die ganz offensichtlich auch viel Spass dabei hatten unseren männlichen Dummys zu zeigen, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatten. Kernzeiel des Kurses sollte nämlich nicht nur die Vermittlung von Theorie sein, sondern auch die Anwendung des Erlernten in realitätsnahen Situationen. Dabei stellte sich heraus, dass wir offensichtlich neben guten Trainern und fantastische Schüler hatten. Denn nach dem Seminar ereilten uns jede Menge Fotos, die dokumentierten, wie hart unsere Dummy-Männer einstecken durften. Aus diesem Grund geht unser Dank natürlich auch an die Freiwilligen, die den harten Kontakt im Rahmen der Wissensvermittlung für uns so tapfer eingesteckt haben.

Super Feedback

Dass der realitätsnahe Ansatz des Seminars so guten Anklang fand, begeistert auch uns. Wir haben von den Teilnehmern jede Menge positives Feedback mitgenommen. Daher folgen hier noch ein paar Beispiele aus den Feedbacks der Teilnehmer:

Ich fühle mich sicherer, kräftiger und mutiger! Durch das Seminar werde ich mich sicherer fühlen. Aich fand den Aufbau vom Seminar sehr gut und verständlich. Definitv weiterzuempfehlen! Die Trainerin ist super!

 

Innerhalb der kurzen Zeit viel Selbstbewusstsein dazugewonnen! Die Übungen mit den Männern waren sehr effektiv und real. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

 

Das Seminar war sehr lehrreich und gut auf die Personen abgestimmt, für die es gemacht wurde. Weiterhin ermöglichte das Seminar einen guten Einblick in die Selbstverteidigung.

 

Super als Orietierungshilfe. Motiviert zum Weitermachen

 

Die Atmosphäre unter Frauen tut gut und zudem trotzdem an Männern üben zu können, da die Kräfte doch etwas ganz anderes sind. Die Trainerin ist sehr sympathisch. Das Training hat unglaublich viel Spaß gemacht und mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich hätte gerne noch viel mehr gemacht. Daher freue ich mich auf nächste Mal. Vielen Dank 🙂

Der Contact Sports Club bedankt sich auch bei seinen famosen Teilnehmerinnen und dem Trainerteam!

Wir hoffen euch alle bald wiederzusehen.

Schlagwörter: , , ,

Weitere Infos auf unseren Social Media Kanälen