BOXEN macht dich FIT und STARK!

Du willst dich mal so richtig auspowern und all deine Sorgen vergessen? Dann ist das hier genau das Richtige für dich.

Boxen ist eine anspruchsvolle Kampfsportart. Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Übersicht müssen zusammenwirken. Wilde Schläger haben gegen einen ausgebildeten Boxer keine Chance.

In unserem Training sorgen wir dafür, dass jeder eine gute technische Grundlage bekommt. Jede Technik wird ausführlich erklärt und vorgeführt, denn unsere Trainer haben Übungslizenzen des Deutschen Sportbundes erworben und auch Wettkampferfahrung. Sie wissen also ganz genau, wie man jemandem das Boxen beibringt.
Wenn du gut bist und Lust dazu hast, kannst du an Wettkämpfen teilnehmen. Wir bereiten dich dafür sorgfältig vor und begleiten dich beim Boxturnier. Aber auch alle, die nur aus Freude das Boxen trainieren wollen, sind uns willkommen.

Boxen eignet sich für alle Altersstufen. Außerdem ist es egal, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Bei uns ist jeder willkommen, der sich an diese Regeln hält: Respekt, Fairness und Höflichkeit. Dass du dich gerne im Training anstrengst und deine Grenzen ausloten willst, halten wir für selbstverständlich.

Neugierig?